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OWM-Umfrage

Online-Medien gewinnen weiter an Bedeutung

Die Mitgliedsunternehmen der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) verzeichnen in 2020 beim Umsatz und noch deutlicher beim Ertrag eine negative Entwicklung gegenüber dem Vorjahr. Das Werbevolumen hat in jedem zweiten Unternehmen abgenommen und nur jedes zehnte Unternehmen hat das Volumen erhöht.

Meedia Redaktion04.12.2020 10:39
Joachim Schütz, OWM –
Joachim Schütz, OWM – Foto: OWM

40 Prozent der OWM-Unternehmen verzeichnen 2020 eine bessere, 24 Prozent eine schlechtere Umsatzentwicklung als im Vorjahr. Bei 36 Prozent der Unternehmen bleibt die Entwicklung gleich. Bei der Ertragsentwicklung berichten 35 Prozent von einer Verbesserung im Vergleich zu 2019, 21 Prozent von einer gleichbleibenden Entwicklung. Bei 44 Prozent der Unternehmen hat sich die Ertragsentwicklung verschlechtert. Das sind Ergebnisse der aktuellen jährlichen Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen der OWM.

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