Anzeige
Hessischer Rundfunk

Gabriele Holzner ist neue stellvertretende HR-Intendantin

HR-Intendant Manfred Krupp hatte dem Rundfunkrat Gabriele Holzner als seine Stellvertreterin vorgeschlagen. Heute am Freitag hat der HR-Rundfunkrat in seiner turnusmäßigen Sitzung die bisherige  HR-Programmdirektorin als stellvertretende Intendantin bestätigt.

Meedia Redaktion04.12.2020 17:17
Gabriele Holzner –
Gabriele Holzner – Foto: HR

Intendant Krupp: „Wir haben im HR in den vergangenen Jahren richtungsweisende strategische Prozesse und tiefgreifende Veränderungen angestoßen, um die Weichen für eine sichere und erfolgreiche Zukunft des Hessischen Rundfunks zu stellen. Gabriele Holzner ist ein maßgeblicher Teil dieser Entwicklungen und setzt die Veränderungen als Programmdirektorin tagtäglich in die Praxis um. Ich freue mich besonders, dass sie als erste Frau dieses Amt im HR übernimmt.“

Anzeige