Anzeige
TV-Quoten vom 1. Dezember 2020

Blasser Prime-Time-Sieg für RTLs "König der Kindsköpfe"

Während die 20-Uhr-"Tagesschau" den Tagessieg bei Jung und Alt erreichte, lag in der Prime Time der 14- bis 49-Jährigen die RTL-Show "König der Kindsköpfe" vorn - allerdings mit recht unspektakulären Zahlen.

Jochen Müller02.12.2020 09:07
RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" mit Chris Tall, Mario Barth und Oliver Pocher (v.l.n.r.) -
RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" mit Chris Tall, Mario Barth und Oliver Pocher (v.l.n.r.) - Foto: TV Now / Ruprecht Stempell

Mit 5,99 Millionen Zuschauern (MA: 18,2 Prozent) erzielte die 20-Uhr-Tagesschau im Ersten die größte Gesamtreichweite des Tages; Platz 2 ging an die ZDF-Heute-Sendung, die ab 19 Uhr auf 5,16 Millionen Seher (MA: 19,1 Prozent) gekommen war. Nach der Tagesschau erreichte eine weitere Folge der Anwaltsserie Falk 4 Millionen Menschen (MA: 12,2 Prozent), die Krankenhausserie In aller Freundschaft verzeichnete im Anschluss daran 4,47 Millionen Zuschauer (MA: 14,4 Prozent). Das ZDF startete mit der ZDFzeit-Dokumentation Wir bauen auf! (2,78 Millionen Zuschauer / MA: 8,5 Prozent) über die Nachkriegsjahre in Deutschland in die Prime Time. Das Politmagazin Frontal 21 kam im Anschluss daran auf 2,39 Millionen Zuschauer (MA: 7,5 Prozent).

Anzeige