Anzeige

Mit Fahri Yardim, Jan Köppen und Frederick Lau

TV Now und Magenta TV starten gemeinsame Werbekampagne

V.l.n.r.: Fahri Yardim, Jan Köppen, Frederick Lau – Foto: MagentaTV

Die beiden Kooperationspartner TV Now von RTL und Telekoms Magenta TV starten eine Marketing-Kampagne, um auf das neu geschaffene Angebot aufmerksam zu machen. Mit dabei sind Jan Köppen, Fahri Yardim und Frederick Lau.

Anzeige

Erst Mitte November hatte die Mediengruppe RTL und Telekom die Zusammenarbeit präsentiert. Beide Unternehmen wollen künftig in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Inhalte eng zusammen. Als erste konkrete Handlung wird TV Now Premium integraler Bestandteil der neuen Magenta TV Smart-Tarife (MEEDIA berichtete). Nun starten beide die erste gemeinsame Werbekampagne.

Thomas Huber, Vice President Brand & Campaigning Mediengruppe RTL Deutschland sagt dazu: „Mit der einzigartigen Verknüpfung unserer Kampagnen schaffen wir deutschlandweite Aufmerksamkeit für die Partnerschaft und die neue nahtlose Verfügbarkeit von TV Now bei Magenta TV.“

Das gemeinsame Angebot startete am 17. November diesen Jahres. Seitdem ist das TV Now-Angebot ohne Aufpreis in die beiden Magenta TV-Tarife Smart und Smart Flex integriert. Damit erhält der Kunde Zugriff auf alle Inhalte von TV Now sowie 14 TV-Sender im Livestream.

Nun wird die Kooperation mit den Testimonials Jan Köppen, Fahri Yardim und Frederick Lau wird in TV-Spots auf das Angebot hingewiesen.

Konzept und Umsetzung stammt von der Kreativ-Leadagentur DDB, Mindshare und emetriq, sowie dem Marketing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland Bewegtbild von Soup Filmproduktion.

Der Streamingservice TV Now verzeichnet laut AGOF monatlich bis zu 5,95 Millionen Unique Usern (AGOF). MagentaTV bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform.

ls

Anzeige