Anzeige
TV-Quoten vom 26. November 2020

ZDF-"Bergretter" erneut beliebter als ARD-"Lissabon-Krimi"

Wie schon in der Vorwoche, konnte die ZDF-Serie "Die Bergretter" am Donnerstagabend mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken als der "Lissabon-Krimi" im Ersten.

Jochen Müller27.11.2020 08:47
Ferdinand Seebacher und Sebastian Ströbel (v.l.n.r.) in der ZDF-Serie "Die Bergretter" -
Ferdinand Seebacher und Sebastian Ströbel (v.l.n.r.) in der ZDF-Serie "Die Bergretter" - © ZDF/Stephanie Kulbach

Mit 5,87 Millionen Zuschauern (MA: 18,1 Prozent) lag die neueste Folge der ZDF-Serie Die Bergretter gut 400.000 Zuschauer und eineinhalb Prozentpunkte über ihrem Vorwochenwert und knapp 200.000 Zuschauer und einen halben Prozentpunkt über dem Wert des Staffelstarts vor zwei Wochen. Damit lag die ZDF-Serie wie schon in der Vorwoche in der Zuschauergunst deutlich vor dem Lissabon-Krimi im Ersten; die Folge Die verlorene Tochter kam auf 4,36 Millionen Zuschauer (MA: 13,6 Prozent). In den Abend war das Erste mit der Tagesschau (5,7 Millionen Zuschauer / MA: 17,7 Prozent) gestartet, das anschließende ARD extra: Die Corona-Lage kam auf 4,95 Millionen Zuschauer (MA: 15 Prozent).

Anzeige