Anzeige
Werbung für Computer

RGA inszeniert Chromebook analog zu "Haus des Geldes"

Google relauncht sein Chromebook und hat als Begleitmusik eine Bewegtbildkampagne in Social Media gestartet, die RGA Berlin gestaltete und mediaseitig von Essence betreut wird (Produktion liegt bei der Neugründung Mediamonks).

Meedia Redaktion26.11.2020 08:07
Chromebook-Werbung lehnt sich an Netflix-Serie an –
Chromebook-Werbung lehnt sich an Netflix-Serie an – Foto: RGA

Die Clips in den Längen 60”, 15” und 6” flimmern seit Anfang November für rund sechs Wochen auf Facebook, Instagram und YouTube und sind inhaltlich an die Netflix-Serie Haus des Geldes angelehnt. So ist zu sehen, wie die Protagonisten der Serie, der Professor, Tokio und Berlin, über das Chromebook zusammenarbeiten und ihren räuberischen Plan dank den Laptopeigenschaften in die Tat umsetzen. Die Kampagne basiert auf der globalen Kommunikationsplattform der US-Agentur Arts & Letters, Richmond.

Anzeige