Anzeige

Sport1 und E-Sports

„E-Sports ist nicht nur Counter Strike“

Rocket League 2020 Sport 1

Rocket League 2020 Sport 1 - Bild: Screenshot

E-Sports ist für den Fernsehsender Sport1 eine Investition in die Zukunft. Taugt die Live-Übertragung von Ballerspielen dauerhaft zum Quotenbringer? Florian Backhaus, Senior Head of Media Rights & Business Development bei Sport1, stellt sich dieser Frage im MEEDIA-Interview.

Anzeige

Die E-Sport-Szene hat ein merkwürdiges Jahr hinter sich. Während viele Marken die Etats zurückfahren und innovative Platzierungen wie im digitalen Sportgeschehen hinterfragen, steigt die Menge der Zuschauer kontinuierlich. Vor allem in Zielgruppensegmenten, die über andere Kanäle schwer zu erreichen sind. Ein Missverhältnis, das es aufzulösen gilt. Und Florian Backhaus ist der Auffassung, dass längst noch nicht jeder CMO die Chancen eines E-Sports-Engagements auf dem Zettel hat. Nur die Risiken kennt jeder. Herr Backhaus, 2020 war für die Szene ein Jahr……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige