Anzeige
Wechsel in Chefredaktion

Sebastian Matthes folgt beim "Handelsblatt" auf Sven Afhüppe

Bei der Handelsblatt Media Group (HMG) war zuletzt schon viel Bewegung drin: Nun tut sich auch was bei der Chefredaktion des "Handelsblatts". Sebastian Matthes wird neuer Chefredakteur. Sein Vorgänger Sven Afhüppe verlässt das Unternehmen.

Thomas Borgböhmer25.11.2020 13:45
Sebastian Matthes –
Sebastian Matthes – Foto: HMG

Seit Anfang 2018 ist Matthes Digitalchef des Düsseldorfer Wirtschaftsblatts und Stellvertreter des Chefredakteurs Sven Afhüppe. Dessen Rolle wird der 43-jährige Journalist zum 1. Januar 2021 übernehmen. Der Wechsel an der Spitze wurde der Belegschaft am Mittwoch in einer digitalen Townhall mitgeteilt. Betont wird in der Mitteilung zum Wechsel, dass er in seinen Rollen und basierend auf den Schritten seines Vorgängers, die redaktionellen Abläufe auf eine konsequente Digital-First-Arbeitsweise umgestellt habe. Wie der Spiegel schreibt, soll auch Afhüppes Stellvertreter, Thomas Tuma, vor dem Abgang stehen. Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es aber nicht.

Anzeige