Civey-Umfrage
Noch viel Luft nach oben bei Podcast-Nutzung und Vermarktung
Das Umfrage-Institut Civey hat eine Befragung zur Podcast-Nutzung der Deutschen durchgeführt. Resultat: Podcast werden vor allem privat genutzt. Was die Nutzung und Vermarktung betrifft gibt es viel Luft nach oben.
Meedia Redaktion25.11.2020 10:22
80 Prozent der befragten regelmäßigen Podcast-Hörer widmen sich aus privaten Gründen Podcasts, 70 Prozent hören Podcasts, um sich über politische Themen zu informieren. Das sind zwei der Ergebnisse aus der Civey-Befragung. Bei der Live-Befragung gaben zudem 53 Prozent an, nie Podcasts zu hören, rund 30 Prozent "eher selten". Nur knapp 5 Prozent erklärten, "sehr häufig" Podcasts zu hören, knapp 9 Prozent "eher häufig". Da ist viel Luft nach oben.