Anzeige

Fernsehen

Michael Kollatschny wird neuer Geschäftsführer von ZDF Digital

Michael Kollatschny, ZDF Digital – Foto: ZDF

Michael Kollatschny wird zum 1. Januar 2021 alleiniger Geschäftsführer der ZDF Digital Medienproduktion GmbH. Nach langjähriger Tätigkeit als Produzent und Redakteur bei Crea TV, Brainpool TV, Fernsehmacher und Kollareuth Media stieß Kollatschny 2016 von Twitter Deutschland als Managing Director zu Endemol Shine Beyond Germany.

Anzeige

Seither war er zudem als Director Light Entertainment und Commercial für Endemol Shine Germany tätig. Unter seiner Leitung entstanden an den Standorten Berlin und Köln Formate wie Big Bounce, Beat the Box, Kitchen Impossible, Woozle Goozle und Beat the Box, aber auch Coke TV oder Kampagnen für die Bill and Melinda Gates Foundation.  

Der 42-jährige Kollatschny zu seiner neuen Aufgabe: „Es gibt in unserer Branche nicht viele Unternehmen, die alle relevanten digitalen Disziplinen unter einem Dach anbieten. Ich freue mich riesig, die ZDF Digital Medienproduktion in dieser Zeit des Wandels zu übernehmen und gemeinsam mit einem engagierten, talentierten und hoch motivierten Team an der Zukunft zu arbeiten.“

rk

Anzeige