Anzeige

Nach fast zweijähriger Verzögerung

Vertriebs-Allianz von Gruner + Jahr und Bauer startet

buttlar

Das G+J-Gebäude in Hamburg – Foto: Imago / Westend61

Die beiden Zeitschriftenhäuser Gruner + Jahr und die Bauer Media Group stehen kurz davor, ihre gemeinsame Vertriebs-Allianz zu starten. Vor allem technische Probleme führten dazu, dass das geplante Joint Venture seine Arbeit nicht schneller aufnehmen konnte.

Anzeige

Mit einer fast zweijährigen Verzögerung steht die geplante Vertriebsallianz zwischen dem Hamburger Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr und der Bauer Media Group nun kurz vor dem Marktstart. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden: Der Starttermin von ‚Der Medienvertrieb‘ (DMV), der neuen gemeinsamen Vertriebsgesellschaft von Verlagsunion und DPV Deutscher Pressevertrieb, ist der 1. Februar 2021“, teilen Sprecher beider Häuser gegenüber MEEDIA mit. Die operative Testphase sei nahezu abgeschlossen, heißt es. „Die Ergebnisse sind vielversprechend. Wir liegen also voll im Plan und sind überzeugt, dass……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige