Anzeige
Prominenter Abgang

Chefredakteurin Tanit Koch verlässt die Mediengruppe RTL

Nächster Abgang bei der Mediengruppe RTL: Nach MEEDIA-Informationen verlässt Tanit Koch das Unternehmen. Die 43-Jährige war im März 2019 unter anderem als Chefredakteurin der RTL-Zentralredaktion gekommen.

Thomas Borgböhmer22.11.2020 19:12
Tanit Koch –
Tanit Koch – Foto: Mediengruppe RTL / Marina Rosa Weigl

Noch am Sonntagmittag war Tanit Koch beim Presseclub im Ersten zu sehen, als Chefredakteurin der RTL-Zentralredaktion und Geschäftsführerin von ntv. Zudem wurde sie erst kürzlich als zweiter Host des Podcasts Die Stunde Null präsentiert. Das Format der Audio Alliance soll sie im Wechsel mit dem Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar moderieren. Doch laut MEEDIA-Informationen verlässt Tanit Koch die Mediengruppe RTL nach weniger als zwei Jahren. Als Chefredakteurin sollte sie eine zentrale RTL-Redaktion aufbauen und war damit am Rhein für ein großes Projekt zuständig: eine gemeinsame neue Redaktionseinheit, die das inhaltliche Fundament für alle journalistischen Produkte TV wie Digital der Mediengruppe RTL bildet. Die ehemalige Bild-Chefredakteurin war zum 1. März 2019 nach Köln gewechselt.

Anzeige