Anzeige
"Buzzard"-Gründer Nassal und Friedrich

"Es braucht mehr Hoffnung, auch im Journalismus"

Mitte des Jahres ist "Buzzard" online gegangen. Die Gründer Felix Friedrich und Dario Nassal wollen den Diskurs entschärfen und unterschiedliche Perspektiven kuratieren. Wie ist es ihnen in diesem verrückten Jahr damit ergangen?

Ben Krischke20.11.2020 10:57
Buzzard-Gründer Dario Nassal und Felix Friedrich,
Buzzard-Gründer Dario Nassal und Felix Friedrich, Foto: Buzzard

Ende Mai 2020 war es für Felix Friedrich und Dario Nassal endlich soweit. Nach einem Crowdfunding, bei dem sie 165.000 Euro brutto eingesammelt hatten, wurde die Idee hinter Buzzard in ein Online-Medium übersetzt. Einmal werktäglich, immer um 18 Uhr, bieten sie seitdem drei Themen des Tages an, zu denen die Buzzard-Redaktion unterschiedliche Perspektiven sammelt und kuratiert. Redaktionssitz ist mittlerweile Berlin – und über 2000 zahlende Nutzer sind ihrem Ruf bisher gefolgt.

Anzeige