Anzeige
TV-Quoten vom 19. November 2020

"Bergretter" beliebter als "Lissabon-Krimi"

Im Vergleich zum Staffelstart in der vergangenen Woche büßte die ZDF-Serie "Die Bergretter" gestern zwar Zuschauer ein, konnte sich aber dennoch vor dem ARD-Donnerstagskrimi platzieren.

Jochen Müller20.11.2020 09:45
Sebastian Ströbel, Matthias Weidenhöfer und Daniela Schulz (v.l.n.r.) in "Die Bergretter" -
Sebastian Ströbel, Matthias Weidenhöfer und Daniela Schulz (v.l.n.r.) in "Die Bergretter" - © ZDF/Stephanie Kulbach

Mit 5,41 Millionen Zuschauern (MA: 16,5 Prozent) büßte die ZDF-Serie Die Bergretter im Vergleich zum Staffelstart in der vergangenen Woche zwar knapp 300.000 Zuschauer und einen Prozentpunkt ein, landete aber dennoch vor dem ARD-Donnerstagskrimi. Das liegt sicher auch daran, dass Der Lissabon-Krimi: Zum Schweigen verurteilt mit 4,86 Millionen Zuschauern (MA: 14,8 Prozent) gut 1,2 Millionen und fast vier Prozentpunkte unter den Werten von Vom Geben und Nehmen - Der Usedom Krimi aus der Vorwoche lag. Die größte Gesamtreichweite des Tages erzielte dennoch Das Erste mit der 20-Uhr-Tagesschau (6,32 Millionen Zuschauer / MA: 19,7 Prozent).

Anzeige