Anzeige

Marketing

Jung von Matt wird neue Social Media Leadagentur von Huawei

Jung von Matt und Huawei Deutschland bauen ihre Zusammenarbeit aus. Die Hamburger Agentur hat sich in einem Pitch durchgesetzt und verantwortet künftig den Markenauftritt in den sozialen Medien.

Anzeige

Jung von Matt intensiviert das Geschäft mit Huawei Deutschland. Künftig wird die Hamburger Agentur als neue Leadagentur für Social Media auf Corporate-Ebene und digitales Marketing in Deutschland zuständig sein. Die Agentur hat sich den Etat in einem Pitch gegen andere Mitbewerber gesichert und baut damit die Zusammenarbeit mit Huawei aus. Beide Partner arbeiten bereits seit 2018 miteinander.

„Jung von Matt hat uns mit einer coolen Mischung aus planvoller Methodik und mutigen Ideen für unsere unterschiedlichen Kanäle überzeugt“, sagt Carsten Senz, Head of Corporate Communications Huawei Deutschland. Gemeinsam möchte man die Präsenz und Interaktionsangebote der Marke in den sozialen Medien erhöhen, um die Wahrnehmung von Huawei auszubauen.

Bei Jung von Matt verantworten Social Media Director Thomas Giang und Client Service Director Edwin Okyere von Jung von Matt Next Alster diese Aufgabe. Unter der Führung der beiden läuft die redaktionelle Betreuung und das Community Management der Marke auf Twitter, Instagram und Co. Laut Mitteilung steht die strategische Neuausrichtung aller Kanäle in den sozialen Medien genauso im Fokus wie die Kreation neuer Content-Formate.

tb 

Anzeige