Anzeige
"Zeit Magazin"

Amend wird Editorial Director, Exner und Chaimowicz bilden neue Redaktionsspitze

Christoph Amend, langjähriger Chefredakteur des "Zeit Magazins", gibt seinen Posten ab. Im Dezember wird er die neu geschaffene Stelle Editorial Director übernehmen. Sascha Chaimowicz steigt in die Chefredaktion auf.

Meedia Redaktion19.11.2020 13:44
V.l.: Christoph Amend, Maria Exner und Sascha Chaimowicz –
V.l.: Christoph Amend, Maria Exner und Sascha Chaimowicz – Fotos: "Zeit"

Viele Monate hatten die beiden nicht zusammen. Erst seit Juli dieses Jahres bildeten Maria Exner und Christoph Amend die Chefredaktion des Zeit Magazins, nun gibt es zum 1. Dezember Veränderungen in der Führungsstruktur. Der 46-jährige Amend wird dann Editorial Director des Magazins. In dieser neu geschaffenen Rolle ist er laut Pressemitteilung gesamtverantwortlich für die strategische Ausrichtung aller Titel und Projekte der Zeit Magazin-Gruppe.

Anzeige