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Vermarktung von Podcast, Musik & Co.

Youtube setzt nun auch auf Audioanzeigen

Spotify aufgepasst! Youtube steigt ab sofort in die Audiovermarktung ein. Werbetreibenden weltweit steht damit künftig auch Audiowerbung zur Verfügung. Die Google-Tochter sagt, dass man damit einen Trend aufgreift.

Meedia Redaktion18.11.2020 10:57

Google Videoplattform führt ab sofort Audioanzeigen ein. Damit will Youtube laut eigener Aussage den Werbetreibenden helfen, ihre Zielgruppen je nach deren Nutzungssituation auf der Plattform besser zu erreichen. Dies gab das Unternehmen in einem Blogpost bekannt. Die Werbung lässt sich dabei im Umfeld von Video- als auch von Audioangeboten platzieren, wozu Podcasts und Musikinhalte mit Standbild zählen. Eine monatelange Testphase hätte gezeigt, dass mehr als 75 Prozent der gemessenen Audio-Werbekampagnen auf YouTube zu einer deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit führten.

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