Anzeige
TV-Quoten vom 17. November 2020

Mehr als 7 Millionen Zuschauer bei historischem Debakel

Die deutsche Fußballnationalmannschaft musste am Dienstagabend in Spanien die zweithöchste Niederlage ihrer mehr als 110-jährigen Länderspielgeschichte hinnehmen. Gut 7,3 Mio. Zuschauer waren im Ersten live dabei.

Jochen Müller18.11.2020 09:15
Nations-League-Spiel Spanien - Deutschland -
Nations-League-Spiel Spanien - Deutschland - Foto: imago images / Xinhua

7,34 Millionen Zuschauer (MA: 24,1 Prozent) sahen im Ersten die 0:6-Niederlage der deutschen Fußballnationalmannschaft im Nations-League-Spiel in Spanien. Mit dieser zweithöchsten Niederlange in der mehr als 110-jährigen Länderspielgeschichte holte sich Das Erste souverän Platz 1 bei den Einschaltquoten. Das ZDF kam zur gleichen Zeit mit der Inga-Lindström-Verfilmung Die zweite Chance auf 4,01 Millionen Zuschauer (MA: 12,3 Prozent). Die Wiederholung aus dem März 2015 lag damit gut 1,6 Millionen Zuschauer und dreieinhalb Prozentpunkte unter den Werten ihrer Erstausstrahlung. Seine größte Reichweite des Tages erzielte das Zweite mit der Heute-Sendung um 19 Uhr (5,27 Millionen / MA: 19,6 Prozent).

Anzeige