Anzeige
TV-Quoten vom 16. November 2020

"The Masked Singer" auch am Montag stark

Weil am Dienstag im Ersten eine Fußball-Länderspiel-Übertragung auf dem Programm steht, ist die ProSieben-Show "The Masked Singer" auf den Montag ausgewichen - und war dort ähnlich erfolgreich wie am Dienstag.

Jochen Müller17.11.2020 09:39
Alle Kostüme aus der aktuellen Staffel von The Masked Singer" –
Alle Kostüme aus der aktuellen Staffel von The Masked Singer" – Foto: ProSieben / Marc Rehbeck

Unabhängig davon an welchem Tag die ProSieben-Show The Masked Singer ausgestrahlt wird; sie ist und bleibt ein Quotengarant. Wegen der Übertragung des Nations-League-Spiels zwischen Spanien und Deutschland im Ersten hatten sich die Münchner dazu entschieden, mit der Show vom Dienstag auf den Montag auszuweichen. Dort erreichte The Masked Singer dann einen Marktanteil von 23,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit nur gut einen halben Prozentpunkt unter dem Wert der Vorwoche, als der beste Wert seit dem Staffelauftakt im Oktober erzielt worden war. RTL kam mit Bauer sucht Frau in dieser Zielgruppe auf 16,4 Prozent und verlor damit im Vergleich zur Vorwoche knapp drei Prozentpunkte. Auch Das Erste kam mit einem ARD extra: Die Corona-Lage (14,3 Prozent) auf einen zweistelligen Marktanteil in dieser Zielgruppe.

Anzeige