Anzeige
Rützels Scharmützel

First Dogs and Lame Ducks

Wussten Sie, dass es im Weißen Haus mal einen Löwen namens Tax Reduction gab? Mit Biden wird jedenfalls der darbende Tierjournalismus wieder aufleben.

Anja Rützel17.11.2020 13:00
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Vielen Menschen gibt der designierte neue US-Präsident Joe Biden ja ein eher diffuses, allgemeines Gefühl von Hoffnung – schon seine wenigen öffentlichen Auftritte seit der Wahl wirkten im Kontrast zu seinem Amtsvorgänger wie eine wohltuende Wärmelampe, befeuert von ungewohnt komplexen Sätzen und genereller Zurechnungsfähigkeit. Meine an Biden gekoppelte Hoffnung und Erwartung ist deutlich konkreter: Ich erhoffe mir, dass der derzeit etwas kränkelnde, zuletzt empfindlich nahe an die Bedeutungslosigkeit abgerauschte Tierjournalismus durch Biden und vor allem durch seine beiden Hunde endlich neuen Auftrieb erhält.

Anzeige