Anzeige
Holger Scharnofske

Well, that escalated quickly

Der Job im Eskalationscenter bringt echt viel Asche, aber auch so manch schrägen Anruf. Holger Scharnofske erzählt von seinem schlimmsten Job.

Meedia Redaktion16.11.2020 10:39
Holger Scharnofske –
Holger Scharnofske – Foto: Serviceplan

Gespräche, die bei uns landeten, hatten stets ein gewisses Spannungspotential. Um es vorsichtig auszudrücken. Bei uns landeten eigentlich alle Anrufer, mit denen die Kollegen im Call Center nicht mehr weiterkamen. Oft begann ich die Gespräche nur mit „Hallo“, danach wurde mir die Antwort entgegen gebrüllt. Aus Schutz arbeitete ich unter einem Pseudonym, das ich mir selbst ausdenken konnte. Damals, als ich während des Studiums diesen extrem gut bezahlten Nebenjob hatte – im Eskalationscenter eines Telekommunikationsanbieters.

Anzeige