Anzeige
Marketing vor Gericht

Markenglaubwürdigkeit: Pose pur

Glaubwürdigkeit entsteht nicht über Nacht. Ein Problem, mit dem jedes Startup zu kämpfen hat. Haltung darf trotzdem nicht zur Marketingmaschine verkommen.

Nils-Peter Hey16.11.2020 13:00
Nils-Peter Hey –
Nils-Peter Hey – Zeichnung: Bertil Brahm

"Die arme Frau Klöckner!" überkommt mich Mitleid, als ich auf dem orangefarbenen Sofa die Medienfachpresse durchscrolle. Nun ist man als Minister*in per se an allem schuld, aber das ist Teil des Spitzenamts. Alle Tiefschläge muss man sich dennoch nicht gefallen lassen. Was ist passiert? Ein Leipziger Startup, das zuckerreduzierte Schokoriegel produziert, wirft Julia Klöckner auf großen Plakaten mangelhafte Amtsführung vor. Hoher Zuckergehalt und umweltschädliche Plastikverpackungen gehören abgeschafft, so die werbliche Suggestion aus der sächsischen Metropole.

Anzeige