Anzeige
Hatespeech

Linkedin: Mit dem Hass im Geschäft

Bei Linkedin stehen alle Zeichen auf Wachstum. Nur: Mit dem Erfolg wachsen auf dem Business-Netzwerk auch die Fälle von Hatespeech. Linkedin selbst kennt das Problem, aber ignoriert es – mit fatalen Folgen.

Tobias Singer17.11.2020 09:18
Linkedin hat ein Problem mit dem Hass im Netz. Fotomontage Imago/ MEEDIA
Linkedin hat ein Problem mit dem Hass im Netz. Fotomontage Imago/ MEEDIA Linkedin hat ein Problem mit dem Hass im Netz. Fotomontage MEEDIA

Die Stimmung ist positiv. Ex-Kanzler Gerhard Schröder, VW-Chef Herbert Diess, Gruner-und-Jahr-CEO Julia Jäkel sind nur einige der jüngeren Neuzugänge auf Linkedin. Das US-Businessnetzwerk wird auch hierzulande immer populärer. Aktuell verzeichnet die Microsoft-Tochter im DACH-Raum 15 Millionen User, zwei Millionen mehr als 2019. „Linkedin Top-Voices“, von der Plattform ausgezeichnete Business-Influencer, geben regelmäßig Denkanstöße, und eine eigene Redaktion pusht dazu noch gesellschaftlich rel...

Anzeige