Anzeige
Mit 91 Jahren

Günter Prinz, ehemaliger Chefredakteur der "Bild", ist gestorben

Im Alter von 91 Jahren starb Günter Prinz in seinem Garten. Der ehemalige Chefredakteur der "Bild", Gründer der "Bild der Frau", "Auto-Bild" und von "Herz für Kinder", durchbrach mit dem Boulevardblatt die Auflage von fünf Millionen verkauften Exemplaren.

Meedia Redaktion16.11.2020 07:29
Ehemaliger "Bild"-Chefredakteur Günter Prinz (l.) –
Ehemaliger "Bild"-Chefredakteur Günter Prinz (l.) – Foto: mago images / Sven Simon

Günter Prinz wurde am 30. Juli 1929 in Ober-Weistritz geboren. Er war schon früh als Journalist tätig. Mit 19 Jahren fing er beim Berliner Tagesspiegel an. Mit 27 arbeitete er als Polizeireporter bei der Berliner Zeitung (BZ). Mit 42 Jahren wurde er Chefredakteur der Boulevardzeitung Bild, die unter seiner Führung die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren pro Tag durchbrach.

Anzeige