Agenturen
Etat-Gewinn
Grabarz & Partner gewinnt Pitch für Porsche Deutschland

Grabarz & Partner wird strategische und kreative Leadagentur von Porsche Deutschland. Für die Zusammenarbeit wird ein eigenes Team ins Leben gerufen. Die Kooperation gilt ab sofort.
Bereits seit 2017 ist Grabarz & Partner eine der globalen Leadagenturen für die Porsche AG. Verantwortlich waren sie bis jetzt für die Marketingkommunikation der Baureihen Cayenne sowie des vollelektrischen Taycan und das übergreifende Thema E-Performance. Neu ist ab sofort der Lead für die Porsche Deutschland Gmbh.
Zum Arbeitsumfang gehören: Beratung, Konzeption und Durchführung von Fahrzeug- und Sonderkampagnen, Always-on-Kommunikation und die kontinuierliche Messung und Optimierung aller Maßnahmen. Im Zentrum der Kommunikation soll eine zielgruppengenaue Ansprache entlang der Customer-Journey stehen.
Laura Heck, Leiterin Marketing Kommunikation der Porsche Deutschland Gmbh: „Eine Herausforderung besteht für uns darin, diese Vielfalt zielgruppengerecht abzubilden. Wir sind davon überzeugt, mit G&P den richtigen Partner für diese spannende Aufgabe an unserer Seite zu haben.“
Für den gewonnen Etat schafft die Agentur ein neues Team. Erste strategische Projekte sollen bereits 2020 starten.
ls