Anzeige
Wochenrückblick

Schon wieder ein Freche-Fragen-Gate beim "Spiegel"!

Der Journalist Hajo Schumacher und der "Spiegel" wurden diese Woche wegen eines Interviews mit Silvana Koch-Mehrin kritisiert. Die Nachricht von einem baldigen Corona-Impfstoff beflügelte Medien-Aktien. Und Jan Böhmermann hat in seiner neuen ZDF-Show noch reichlich Luft nach oben. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer13.11.2020 13:54
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Nachdem die Star-Virologin Sandra Ciesek im Nachrichtenmagazin Der Spiegel als Drostens "Quotenfrau" geschmäht wurde, befragte diese Woche Hajo Schumacher die frühere FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin unverschämt zu ihrer Brustkrebserkrankung und ihrer Selbst-Wahrnehmung als Frau ("Sie haben früher das Stereotyp der klassischen Blondine bedient …"). Jedenfalls für den Geschmack einiger Beschwerdeführer im Internetz. Der frühere FAZ-Berlin-Korrespondent Hendrik Wieduwilt machte noch ein weiteres Themen-Fass auf und witterte auf Twitter gar PR! Frauenfeind und PR-Knecht – mehr geht kaum.

Anzeige