Anzeige
Marketing Resource Management

Leonard Sommer als Vice President Sales zu Brandmaker

Leonard Sommer hat bei Brandmaker, einem Anbieter von Marketing Resource Management-Lösungen (MRM), als Vice President EMEA die Verantwortung für die Bereiche Sales, Strategische Allianzen und Partnerschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernommen.

Meedia Redaktion13.11.2020 08:59
Leonard Sommer –
Leonard Sommer – Foto: Brandmaker

Sommer, der zuvor als Geschäftsführer der Digitalagentur XQ Digital tätig war, berichtet an den Brandmaker-CEO Mirko Holzer. Der 49-Jährige blickt auf eine über 20-jährige Unternehmerkarriere in der Werbe- und Beratungsbranche zurück. Seine berufliche Laufbahn begann er 1995 als Co-Gründer der Stuttgarter Kreativagentur Sommer + Sommer, die er in den folgenden Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Gordon Sommer aufbaute und deren Geschäftsführer er bis 2018 war. 2016 gründeten Leonard und Gordon Sommer gemeinsam mit Michael Friedmann die Firma XQ Digital, eine auf digitale Geschäftsmodelle und Strategien sowie Changeprozesse spezialisierte Beratung, in der Sommer seit 2019 auch als Managing Partner tätig war.

Anzeige