Anzeige

Neuer Startbildschirm

Instagram rückt Reels und Shop mehr in den Fokus

Instagram aktualisiert seinen Homescreen mit den zwei neue Tabs für Reels und Shop – Foto: Instagram

Instagram erneuert seinen Startbildschirm und schenkt den Kategorien Reels und Shop jeweils einen eigenen Tab. Der Fokus soll die Interessen der Nutzer widerspiegeln.

Anzeige

Die Navigationsleiste des Startbildschirms von Instagram hat zwei neue Tabs für die Funktionen Reels und Shop. Die Anzahl der Reels – die Kategorie wurde erst vor wenigen Monaten eingeführt – sei rasant gestiegen, begründet Adam Mosseri, Head of Instagram, den ersten neuen Tab.

Weil das Shopping sich zunehmend ins Internet verlagere, soll die zweite Neuerung Nutzern nun dabei helfen, sich von den „Lieblingscreatorn inspirieren zu lassen, auf Instagram zu shoppen und Kleinunternehmen zu unterstützen“. Im Shop-Tab finden sich unter anderem personalisierte Vorschläge und Empfehlungen des @shop-Kanals.

sns

Anzeige