Anzeige
Umfrage unter Influencern

Eqolot: Jahresendrallye trotz Corona

Eine relative Mehrheit der Influencer in Deutschland prognostiziert eine Jahresendrallye für die Branche. 36 Prozent gehen davon aus, dass sich ihre eigene Umsatzsituation im Vergleich zum Sommer/Herbst dieses Jahres verbessert.

Meedia Redaktion13.11.2020 15:30
Eqolot-Chef Jan Homann –
Eqolot-Chef Jan Homann – Foto: Eqolot

Davon sind elf Prozent sogar überzeugt, bis Ende des Jahres einen erheblichen Anstieg der Auftragslage verzeichnen zu können und hoffen dabei auf Markttreiber im Indoor-Bereich. Lediglich sieben Prozent fürchten in den verbleibenden Wochen einen kompletten Einbruch an Aufträgen – mehr als jeder Vierte geht von einer konstanten Auftragslage aus. Die Zahlen und Einschätzungen stammen von Eqolot aufgrund einer Umfrage. Das Berliner Brand-Tech-Unternehmen befragte 123 Influencer zu ihrer Umsatzsituation zum Zeitpunkt des ersten Lockdowns, im Herbst sowie zu ihrer weiteren Prognose bis Jahresende.

Anzeige