Anzeige
Coaching-Corner

Coaching-Thema: „Wie kann ich Dauerkonflikten mit Kollegen aus dem Weg gehen?“

Jeden Monat beantwortet Business & Leadership Coach Ines Thomas die Fragen der MEEDIA-Leserschaft. In dieser Ausgabe ihrer Coaching-Kolumne geht es um die Lösung eines zutiefst menschlichen Problems: Konflikte im Kollegenkreis.

Ines Thomas12.11.2020 12:42
Ines Thomas -
Ines Thomas - Zeichnung: Bertil Brahm

Leserfrage: „Seit geraumer Zeit kracht es zwischen mir und einem Kollegen immer wieder heftig. Wirklich gut verstanden haben wir uns noch nie, aber in den letzten Monaten hat es ein für mich unerträgliches Maß erreicht. Es vergeht keine Woche, in der wir nicht aneinandergeraten. Nachträglich ärgere ich mich über mich selbst, warum ich mich provozieren lasse, aber er mischt sich ständig in Themen meiner Abteilung ein, kritisiert meine Arbeit und blockiert den Fortschritt unserer Projekte. Was kann ich tun, um Konflikten aus dem Weg zu gehen? Ich habe einfach keine Energie und Lust mehr, mich mit ihm auseinanderzusetzen.“

Anzeige