Anzeige
Anzeigenboom

Tiktok-Mutter Bytedance rechnet 2020 mit Rekord-Werbeerlösen

Der Tiktok-Hype ist Milliarden wert – viele Werbe-Milliarden. Während die westliche Welt gebannt auf den Ausgang des Showdowns mit der abgewählten US-Regierung blickt, setzt Mutterkonzern Bytedance vor allem in Asien seinen spektakulären Anzeigenboom fort – dank der chinesischen Variante von Tiktok

Nils Jacobsen11.11.2020 20:00
©imago/VCG/Montage: MEEDIA

Wie Reuters berichtet, steht Bytedance ungeachtet aller Kontroversen um Tiktok in den USA vor einem weiteren Rekordjahr. Als noch nicht börsengelistetes Unternehmen ist Bytedance nicht zu einer Veröffentlichung seiner Geschäftsbilanz verpflichtet, doch die Nachrichtenagentur will aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, dass Bytedance auf Kurs liegt, in 2020 Umsätze in Höhe von rund 30 Milliarden Dollar einzufahren.

Anzeige