Anzeige
Paid Content

"NZZ"-Mediengruppe knackt Abo-Marke früher als erwartet

200.000 zahlende Abonnenten? Daran können die Verantwortlichen der "NZZ"-Mediengruppe nun einen Haken machen. Die nächsten Aboziele sind aber bereits anvisiert.

Meedia Redaktion10.11.2020 14:31
Das Mutterhaus der NZZ-Gruppe in Zürich –
Das Mutterhaus der NZZ-Gruppe in Zürich – Foto: NZZ-Mediengruppe

Die NZZ-Mediengruppe hat Anfang November die Marke von 200.000 zahlenden Abonnenten geknackt. Ursprünglich hatte sich das Unternehmen dieses Ziel bis Ende 2022 gesetzt. Damit wurde die Vorgabe deutlich früher erreicht als erwartet. Zuletzt lag das Abonnenten-Wachstum bei 25 Prozent pro Jahr, wie die Mediengruppe am Dienstag mitteilte. Schon im Sommer zeichnete sich ab, dass man jene 2018 gesetzte Marke deutlich früher erreichen wird. Im Halbjahresbericht 2020 lag die Zahl der Abonnenten bereits bei 189.000 (MEEDIA berichtete).

Anzeige