Anzeige

Neuer Social-Chef

Mathias Richter wechselt von ProSiebenSat.1 zu „Bild“

Mathias Richter – Foto: Axel Springer

Mathias Richter wird ab dem 1. Dezember 2020 Head of Social Media Business und Editorial bei „Bild“.

Anzeige

In der neu geschaffenen Position wird der 32-jährige Richter sowohl die redaktionellen als auch kaufmännischen Aktivitäten für die Social Media-Auftritte der Zeitung aus dem Hause Axel Springer übergreifend für alle Plattformen leiten. Er kommt von ProSiebenSat.1, wo er zuletzt Head of Branded Entertainment von Studio 71 war; zuvor arbeitete er unter anderem für Twitter, den Tagesspiegel und Zitty.

Morten Wenzek, 29, ist ab sofort stellvertretender Head of Social Media – Editorial. Wenzek startete im Januar 2016 als Volontär an der Axel Springer Akademie und ist seit 2017 Teil der Social Media-Redaktion von Bild.

Anne-Kathrin Liebknecht, 28, verantwortet künftig als Manager Social Media Business und Marketing die Business- und Marketing-Aktivitäten des Social Media-Bereichs.

Im Sommer war bekannt geworden, dass der bisherige Social-Chef Marc Biskup seinen Schreibtisch räumt (hier mehr).

rk

Anzeige