Anzeige
TV-Quoten vom 9. November 2020

Impfstoff-Nachricht beflügelt "Tagesschau"-Quoten

Mehr als 7 Millionen sahen am Montagabend die ARD-"Tagesschau", in der ein Durchbruch bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff vermeldet worden war.

Jochen Müller10.11.2020 09:41
Jens Riewa moderiert die "Tagesschau"
Jens Riewa moderiert die "Tagesschau"

Die Nachricht, dass die Mainzer Pharmafirma Biontech mit ihrem US-Partner Pfizer einen Corona-Impfstoff gefunden hat, stand auch im Mittelpunkt des TV-Zuschauer-Interesses. So kam die 20-Uhr-Tagesschau im Ersten mit 7,05 Millionen Zuschauern (MA: 20,9 Prozent) auf die größte Reichweite des Tages und die beste Montags-Zahl seit Monaten. Die anschließende Reportage Heilpraktiker: Quacksalber oder sanfte Alternative? kam auf 2,69 Millionen Zuschauer (MA: 8 Prozent), für den Polittalk Hart aber fair standen 3,33 Millionen Zuschauer (MA: 10,7 Prozent) zu Buche.

Anzeige