Anzeige

Podcasts

Austauschbare Werbung im Podcast: Regiocast launcht neues Vermarktungstool

Franca Wohlfahrt – Foto: Regiocast

Das Radiounternehmen Regiocast hat ein neues Vermarktungstool für seine Podcasts auf den Markt gebracht. Damit ist es möglich, Werbung innerhalb eines Podcasts im Nachhinein auszutauschen.

Anzeige

Mit dem neuen Werbeformat Dynamic Native werden die Werbeinhalte aller Regiocast-Podcasts nicht mehr in der Audiodatei enthalten sein, sondern als austauschbares Element funktionieren. Somit ist es möglich, nicht mehr relevante Werbung aus dem Podcast zu entfernen oder zu ersetzen. Das neue Werbeformat kann auf den eigenen Plattformen als auch auf gängigen Musik- und Podcaststreamingportalen eingesetzt werden. Bei der Werbung wird weiterhin auf native Werbemoderation gesetzt.

Franca Wohlfahrt, Chief Revenue Officer Regiocast: „Seit Launch des Dynamic Native Tools spüren wir, insbesondere bei unserem Erfolgspodcast Mit den Waffeln einer Frau von Barbara Schöneberger, eine sofortige Nachfrage sowie Buchungssteigerungen im Markt.“

Regiocast ist ein deutschlandweit aktives Radiounternehmen. Zu den Podcasts gehören unter anderem die Peter Maffay Radio Show und barba Radio. Laut Eigenaussage erreicht Regiocast knapp neun Millionen Hörer täglich.

ls

Anzeige