Anzeige
Wochenrückblick

Grüner wird's nicht – das Filterbubble-Problem der ARD

Eine Umfrage bescheinigt den Volontären der ARD eine sehr, sehr starke Affinität zu den politischen Farben grün und rot. US-Star-Reporter Glenn Greenwald verließ das von ihm mitgegründete Medium "The Intercept" im Streit. Jan Böhmermann kehrt ins TV zurück und bei der CNN-Wahlberichterstattung wurde aus der "Magic Wall" für einen Augenblick eine "Porno Wall". Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer06.11.2020 13:41
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Ein veritables Aufregerle diese Woche war eine Umfrage unter ARD-Volontären. Die von der DJV-Zeitschrift Journalist aufgearbeitete Umfrage förderte einiges über Ansichten und Herkünfte des journalistischen ARD-Nachwuchses zutage. An interessantesten war die Frage, wen die Volos bei der nächsten Bundestagswahl wählen würden. Da ergab sich folgendes Bild:

Anzeige