Interview
CEO der Agentur Kochstrasse
Gesa Lischka: „Das Design der Packung hat Einfluss auf den Geschmack“

Gesa Lischka, CEO Agentur Kochstrasse Bild: Gesa Lischka
Die Agentur Kochstrasse hat sich darauf spezialisiert, Marken besser auf der unbewussten Ebene potentieller Kunden zu verankern. Gutes Marketing ist immer Neuromarketing meint die Geschäftsführerin Gesa Lischka.
Frau Lischka, warum ist Neuromarketing so ein Dauerbrenner, dass man darum eine Agentur baut? Gesa Lischka: Unsere Agentur macht natürlich nicht nur Neuromarketing. Aber letztlich sind fast alle unsere Entscheidungen als Menschen emotional und werden durch das Unterbewusstsein gefällt. Und wenn die Entscheidungen immer so funktionieren, dann sollte auch das Marketing so funktionieren. Ist es im Zeitalter von Social Media und Bewertungen nicht eher so, dass die konkrete Erfahrung mit Produkten auch die Erwartungshaltung zur nächsten Transaktion prägen? Natürlich. Werbung……