Anzeige
TV-Werbung zieht wieder an

ProSiebenSat.1 zurück in den schwarzen Zahlen

ProSiebenSat.1 profitiert von der Rückkehr seiner Werbekunden und hat im dritten Quartal seinen Verlust vom zweiten Quartal ausgebügelt. Der Gewinn zwischen Juli und September verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 69 Millionen Euro.

dpa05.11.2020 07:52
Rainer Beaujean muss als CEO von ProSiebenSat.1 gehen –
Rainer Beaujean muss als CEO von ProSiebenSat.1 gehen – Foto: ProSiebenSat.1

Der Finanzchef und Vorstandssprecher Rainer Beaujean sagte am Donnerstag: "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entwicklung im dritten Quartal." Die Pharma- und die Autoindustrie gäben wieder mehr Geld für TV-Werbung aus. Die Werbeerlöse seien nur noch 6 Prozent unter dem Vorquartal . Die Online-Drogerie Flaconi laufe sehr gut und gleiche die Rückgänge beim Portal Billiger-Mietwagen.de aus. "Gleichzeitig greift unser striktes Kostenmanagement", sagte Beaujean.

Anzeige