Anzeige
E-Commerce

Alibaba atmet nach Corona-Delle wieder auf – Umsatz steigt deutlich

Zuletzt war die Aktie vom Alibaba stark unter Druck geraten, nachdem der Börsengang der Ant Group verschoben wurde. Das dritte Quartal liefert nun gute Zahlen: Der Online-Händler hat sich von der Corona-Krise erholt.

dpa05.11.2020 14:35
Alibaba: Die Posse um Gründer Jack Ma hat die Schlagzeilen bestimmt –
Alibaba: Die Posse um Gründer Jack Ma hat die Schlagzeilen bestimmt – Foto: Imago

Durch starke Geschäfte auf dem heimischen Markt hat sich der chinesische Internet-Handelskonzern Alibaba von den zeitweisen Folgen der Corona-Krise erholt und seine Ergebnisse deutlich ausbauen können. Der Umsatz lag im dritten Quartal mit gut 155 Mrd. chinesische Yuan (20 Mrd. Euro) 30 Prozent über dem Vorjahreswert, wie das Unternehmen am Donnerstag in Hangzhou mitteilte. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei 47,5 Mrd. chinesische Yuan – 28 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Anzeige