Anzeige
"Tagesspiegel"

Nicht arm, aber auch nicht sexy

Die Stadt Berlin mag hip sein, die größte Abo-Zeitung der Metropole ist es allerdings nicht. Dabei hat der "Tagesspiegel" nicht nur Qualität, sondern auch viel Potenzial: Aber: Wie entfesselt man das?

Martin Jahrfeld04.11.2020 10:03
Foto: Ullstein Bild

Für schlimme Geschichten ist die Hauptstadt immer gut. Ob Flughafen-Chaos oder kriminelle Clans, Mieten-Wahnsinn oder überforderte Behörden – wenn dem Rest der Republik mittels Berlin-Bashing das Gruseln gelehrt werden soll, laufen Deutschlands Leitmedien verlässlich zur Höchstform auf. In der Stadt selbst verfängt das allerdings weniger. Mehr noch: Wer nahe der Spree lebt, nimmt die Verwerfungen an seinem Wohnort nur beiläufig zur Kenntnis. Das verrät schon der Blick auf den Zeitungsmarkt der H...

Anzeige