Anzeige

Online und im Radio

Ebay startet Weihnachtskampagne mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke

Joko Winterscheidt und Paul Ripke Foto: Ebay

Mit dem Titel „Kaufen. Verkaufen. Ebay“ setzt der Konzern zur Weihnachtszeit seine Markenkampagne fort. Dabei wird online und im Radio Werbung mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke ausgespielt.

Anzeige

Bereits seit 2019 arbeitet Ebay mit den beiden Testimonials Joko Winterscheidt und Paul Ripke zusammen. Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird die Markenkampagne unter dem Titel „Kaufen. Verkaufen. Ebay“ fortgesetzt. Neben Werbung im Radio und Online-Videos wird es auch Social, Display und Onsite Advertising geben. Zu den Plattformen zählen unter anderem Youtube, Tiktok, Snapchat, Facebook, Instagram und Pinterest. In 20-sekündigen Videos machen Winterscheidt und Ripke auf die Differenzierungsmerkmale des Ebay-Marktplatzes aufmerksam.

Zur Cyber-Week sind weitere Werbungen mit den beiden geplant.

Die Kampagne wurde vom Berliner Büro der McCann Worldgroup und Joko Winterscheidts Agentur CC15 für Ebay Deutschland entwickelt und in Zusammenarbeit mit Add2 und Feed umgesetzt. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf verantwortete MediaCom.

ls

Anzeige