Anzeige

Corona-Pandemie

Amazon startet Weihnachtskampagne „The show must go on“

Das französische Nachwuchstalent Taïs Vinolo in der diesjährigen Weihnachtskampagne von Amazon – Foto: Screenshot

Die Weihnachtskampagne von Amazon steht in diesem Jahr unter dem Motto „The show must go on“ – der Werbespot erzählt eine zeitgemäße und rührende Geschichte.

Anzeige

Die Handlung des Werbespots von Amazon könnte sich 2020 so oder so ähnlich sicherlich ereignet haben: Eine junge Ballerina, die während der Corona-Pandemie hart für einen Auftritt trainiert, der dann jedoch abgesagt wird, tanzt schließlich für ihre Familie, ihre Freunde und die Nachbarschaft.

„Unsere Weihnachtskampagne wurde inspiriert von der unbezwingbaren menschlichen Seele und der Kraft der Gemeinschaft, die wir in diesem Jahr so oft erlebt haben“, sagt Simon Morris, der bei Amazon als Vice President Global Creative fungiert.

Hinter der Kreation steckt die Londoner Agentur Lucky Generals, die zum TBWA-Netzwerk gehört. In der Hauptrolle der Ballerina ist das französische Nachwuchstalent Taïs Vinolo zu sehen. Regie hat Melina Matsoukas geführt, die schon Musikvideos für Beyoncé oder Rihanna gedreht hat.

sns

Anzeige