Anzeige
Trump-Dekret blockiert

Gericht stoppt drohendes Tiktok-Aus in den USA

Aufatmen bei 100 Millionen Tiktokern: Die angesagte Social Media-App wird in den USA auch nach dem 12. November weiter zur Verfügung stehen. Ein US-Gericht kippte am Wochenende den Erlass von US-Präsident Trump, nach dem die Videoplattform in knapp zwei Wochen in den USA verbannt worden wäre.

Nils Jacobsen01.11.2020 20:30
Foto: Imago

Die Tiktok-Saga ist um ein Kapitel reicher. Mehr als drei Monate schwebt das Damoklesschwert nun schon über der angesagten Social Media-App in den USA, seit US-Präsident Trump Anfang August mit einer unterzeichneten Verordnung („Executive Order“) eine Download-Sperre bzw. gar Verbannung von Tiktok einleitete, sollte das US-Geschäft nicht einen neuen Eigentümer aus den Vereinigten Staaten finden.

Anzeige