Anzeige

Podcast-Markt

„Die Monetarisierung von Podcasts sollte divers bleiben“

Tina Jürgens – Foto: Camille Blake

Tina Jürgens ist Geschäftsführerin des Podcast-Netzwerks zebra-audio.net. Für MEEDIA beantwortet Sie Fragen zur Zukunft des Trendthemas Podcasts und zur Frage der Monetarisierung.

Anzeige

Ist der Hype um das Medium Podcast ungebrochen oder gibt es mittlerweile schon Abkühlungs-Tendenzen? Podcasts sind zwar mittlerweile im Mainstream angekommen, die steigenden Hörerzahlen sprechen aber dafür, dass der Aufstieg des Mediums Podcast noch lange nicht am Ende ist. Laut Studien von Bitkom haben im letzten Jahr ein Viertel der Befragten Podcasts gehört, dieses Jahr war es schon jeder Dritte. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Die Prognosen für den Werbemarkt sehen sogar noch deutlicher aus: Laut PwC sollen die Werbeumsätze in Deutschland……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige