Anzeige
TV-Quoten vom 28. Oktober 2020

Corona-Maßnahmen bescheren ARD und ZDF Top-Quoten

Auch im Fernsehen bestimmten die neuen Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie das Tagesgeschehen. Auf den ersten vier Plätzen der Quotencharts finden sich ausschließlich Info-Programme von ARD und ZDF.

Jochen Müller29.10.2020 09:28
Wiebke Binder moderiert das "ARD-extra: Die Corona-Lage"
Wiebke Binder moderiert das "ARD-extra: Die Corona-Lage"

Mit 6,45 Millionen Zuschauern (MA: 19,8 Prozent) erzielte das ARD extra: Die Corona-Lage zu Beginn der Prime Time die größte Reichweite des Tages; die Tagesschau hatten zuvor 6,40 Millionen Zuschauer (MA: 19,6 Prozent) gesehen. Sebastian Markas Thriller Exit kam im Anschluss an das ARD extra: Die Corona-Lage dann nur noch auf 2,44 Millionen Zuschauer (MA: 8,3 Prozent). Auch im ZDF bestimmten die Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie das Tagesgeschehen. So erzielte die Heute-Sendung um 19 Uhr mit 5,42 Millionen Zuschauern (MA: 20,3 Prozent) die größte ZDF-Reichweite des Tages. Das Prime-Time-Quiz Da kommst Du nie drauf verzeichnete 4,72 Millionen Zuschauer (MA: 15,4 Prozent) und konnte sich damit klar gegen den ARD-Mittwochsfilm behaupten.

Anzeige