Anzeige
Kooperation mit "krone.at"

Zattoo wird erster reiner TV-Streaminganbieter in Österreich

Der Schweizer TV-Streaming-Anbieter Zattoo ist hierzulande schon länger aktiv. Nun expandieren die Schweizer auch nach Österreich – als erster reiner TV-Streaming-Anbieter im DACH-Raum.

Meedia Redaktion28.10.2020 16:31
Foto: Zattoo

Der Markteintritt in Österreich erfolgt laut Mitteilung in Partnerschaft mit krone.at. Die Online-Tageszeitung zeichnet dabei insbesondere für die Vermarktung und den Reichweiten-Aufbau des TV-Streaming-Dienstes gegenüber den Endkunden verantwortlich, während Zattoo in erster Linie den Betrieb und die laufende Weiterentwicklung der TV-Streaming-Plattform sicherstellen wird. Mit dem Vorstoß wollen krone.at und Zattoo laut eigenen Angaben "eine Alternative zu traditionellen TV-Empfangswegen, wie insbesondere Satelliten- und Kabel-TV, etablieren".

Anzeige