Anzeige
eSportsONE

Sport1 startet neuen paneuropäischen eSports-Kanal

Die Sport1 GmbH startet mit eSportsONE einen neuen, paneuropäischen eSports-Sender. eSportsONE geht am Dienstag, 3. November 2020, in mehreren europäischen Ländern on-air, darunter Belgien, die Niederlande, Tschechien und die Slowakei.

Ben Krischke28.10.2020 16:04
eSportsOne –
eSportsOne –

Damit baut der Sender sein eSports-Angebot, zu dem seit Januar 2019 auch der deutsche Sender eSport1 gehört, weiter aus. Das Sport-Genre hat einen festen Platz in der strategischen Weiterentwicklung des Senders. So sagte Sport1-Vorstand Matthias Kirschenhofer vor wenigen Wochen im MEEDIA-Interview: "Grundsätzlich gab und gibt es ein Bedürfnis im Markt, das Thema eSports redaktionell aufzubereiten. Der nächste Schritt ist nun, das Thema zu internationalisieren."

Anzeige