Anzeige
Starke Geschäftsbilanz

Pinterest erlebt Werbe- und Nutzerboom im dritten Quartal

Ein Zahlenwerk zum an die Wand pinnen: Die selbst ernannte Ideenplattform Pinterest, auf der Nutzer Bilder, Grafiken oder Meme posten, kann die Wall Street mit der Geschäftsbilanz für das dritte Quartal überzeugen – die Aktie schießt auf Allzeithochs.

Nils Jacobsen28.10.2020 22:45
Pinterest wird für Werber immer interessanter. Jetzt können sie ihre Werbung auf der Kreativplattform auch zeitnah messen –
Pinterest wird für Werber immer interessanter. Jetzt können sie ihre Werbung auf der Kreativplattform auch zeitnah messen – Bild © Pinterest

Was für einen Unterschied ein Halbjahr macht: Im Frühjahr noch reagierten Social Media-Unternehmen wegen ihrer Abhängigkeit vom Anzeigenmarkt sensitiv auf die Ausbreitung der Pandemie, schließlich ist das Herunterfahren von Werbung die einfachste Kostensenkungsmaßnahme.

Anzeige