Anzeige
Zum Start des neuen Films

"Very nice!" – Kasachstan wirbt mit Borat-Spruch für Tourismus

Beim ersten "Borat"-Film hat das Land Kasachstan den Film noch verboten und sich gegen die Darstellung gewehrt. Zum Start von "Borat 2" geht die Tourismusbehörde nun einen komplett anderen Weg und übernimmt einen Kult-Spruch von "Borat" für eine Kampagne.

Meedia Redaktion27.10.2020 10:27
Sacha Baron Cohen spielt wieder Borat –
Sacha Baron Cohen spielt wieder Borat – Foto: Amazon Prime Video

"Very nice!" ist ein viel verwendeter von des kasachischen Reporters Borat, der im Film von dem Komiker Sacha Baron Cohen verkörpert wird. Kasachstan kommt vor allem im ersten "Borat"-Film gar nicht gut weg und wird als rückständiges, durch und durch korruptes Land dargestellt. Natürlich komplett überzogen, denn "Borat" ist schließlich ein Comedy-Film. Trotzdem war die Aufregung in dem Land damals groß. "Borat" wurde in Kasachstan verboten und man versuchte, das im Film vermittelte Bild öffentlich zurechtzurücken.

Anzeige