Anzeige
Medientage München 2020

Markus Söder sieht Medien als "sehr systemrelevant"

Die Medientage in München finden dieses Jahr erstmals online statt. Bei der Auftaktveranstaltung sprach Ministerpräsident Markus Söder von Staatshilfen für Medien. Außerdem gab es Gespräche mit Spitzenmanagerinnen von Facebook und Youtube, einem TikTok-Creator und vielen weiteren interessanten Persönlichkeiten. Dunja Hayali führte durch den Auftakt.

Meedia Redaktion27.10.2020 10:11
Markus Söder bei den Medientagen München 2020 –
Markus Söder bei den Medientagen München 2020 – Foto: Medientage München

Dieses Jahr finden die Medientage München unter dem Motto "This is Media NOW" zum ersten Mal digital statt. Der Auftakt wurde deshalb aus einem Fernsehstudio des Bayerischen Rundfunks gesendet. Durch das Programm führte die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Zu den Themen gehörten neben der Corona-Pandemie auch die digitale Transformation und die Glaubwürdigkeit von Journalismus und Medien.

Anzeige